Gratulationen zum erfolgreichen Lehrabschluss

3. Juli 2024
Lehrabschluss

Die Gemeinde Weggis gratuliert Sarina Wolfisberg und Claudio Villa, beide aus Weggis, zum gelungenen Lehrabschluss. Wir freuen uns mit ihnen auf die guten Ergebnisse und den wohlverdienten Erfolg.

Sarina Wolfisberg hat vor drei Jahren als Lernende Kauffrau EFZ gestartet und während ihrer Lehrzeit die verschiedenen Abteilungen in der Gemeindeverwaltung Weggis durchlaufen. Im Anschluss an ihre Lehre wird sie uns in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin Steuern im Regionalen Steueramt Greppen, Vitznau, Weggis, weiterhin tatkräftig unterstützen.

Claudio Villa hat vor zwei Jahren seine Lehre als Unterhaltspraktiker EBA begonnen und während seiner Ausbildungszeit die verschiedenen Aufgaben und Arbeiten in einem Werkdienst kennengelernt. Claudio hat sich entschieden, dem Werkdienst der Gemeinde Weggis treu zu bleiben und die 2-jährige, verkürzte Lehre zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ in Angriff zu nehmen. Darüber freuen wir uns!

Die Gemeinde Weggis wünscht Sarina und Claudio viel Erfüllung auf ihren beruflichen Wegen sowie alles Gute für die Zukunft.