Erlebnisreiche Zeltnacht-Première im Lido

3. Juli 2024

Zu einem besonderen Erlebnis lud das Weggiser Lido-Team am vergangenen Samstag ein: Eine Zeltnacht auf der Strandbadwiese! Dazu gab’s das erfolgreiche Achtelfinal der Schweizer Nati und einen Kinofilm auf Grossleinwand im Hallenbad.

„Ich habe ausschliesslich positive Feedbacks bekommen, und viele hoffen, dass es eine Zweitauflage unserer Zeltnacht geben wird“, sagt Bademeister Max Strohbach. „Dies trotz einer doch recht stürmischen Nacht. Es war fast wie an der Ostsee!“ Wegen des angekündigten Wetterumschwungs gab es verständlicherweise einige Absagen, dennoch hatten 24 Familien  ihre Zelte im hinteren Teil der Lidowiese aufgebaut und genossen einen speziellen Event, dies von der abendlichen Fussballspielübertragung und Familienfilm im Hallenbad bis hin zum morgendlichen Marshmallow-Grillen auf dem Beach-Volley-Feld. Und wie stand es um die Sicherheit? Dazu Max Strohbach: „Während der Nacht wachten wir vom Lido-Team über unsere Gäste. Mit dem durch die Feuerwehr erstellten Konzept war die Sicherheit der Gäste jederzeit gewährleistet."

Zeltnacht Lido 2024
Insgesamt 24 Familienzelte wurden auf der Lidowiese aufgebaut