Bild Gemeinderat
vlnr: Godi Marbach, Geschäftsführer; Beatrix Küttel, GR Ressort Soziales; Peter Isele, GR Ressort Bildung; Roger Dähler, Gemeindepräsident; Marcel Waldis, GR Ressort Finanzen; Baptist Lottenbach, GR Ressort Bau und Infrastruktur

Der Gemeinderat ist das zentrale Führungsorgan der Gemeinde Weggis und wird von den Stimmberechtigen an der Urne gewählt. Er ist eine Kollegialbehörde aus 5 Mitgliedern und trägt die Gesamtverantwortung. Vorbehalten bleiben die Rechte der Stimmberechtigten.

Der Gemeinderat erlässt Vollzugsrecht sowie Vorschriften, zu deren Erlass er durch Rechtssatz der Stimmberechtigten ermächtigt wurde.

Er erfüllt alle Aufgaben, die ihm entweder durch die Rechtsordnung zugewiesen werden oder keinem andern Organ der Gemeinde übertragen sind.

Kontakt

Gemeinderat Weggis
Parkstrasse 1
6353 Weggis
gemeinderat@weggis.lu.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt